Dr. med. Diana Amann-Griengl

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Haltung 

Psychiatrie und Psychotherapie 

 

Für mich sind die Begegnung auf Augenhöhe, eine mitfühlende Haltung sowie Echtheit und Wertschätzung in der Therapiebeziehung zentral.

 

Ebenso wichtig ist es, dass Sie ausreichend Vertrauen aufbauen können und sich wirklich verstanden fühlen - damit eine vertrauensvolle und offene Begegnung gelingt, um Ihre Schwierigkeiten erfolgreich mit Hilfe  verschiedener psychotherapeutischer Techniken zu bearbeiten.

 


Anmeldung

Beruflicher Werdegang

 

Ab 2019 war ich als Oberärztin akutstationär in der Klinik St. Pirminsberg, Pfäfers und ab 2020 als Oberärztin und Bereichsleiterin im Ambulatorium des Psychiatriezentrums Werdenberg-Sarganserland, Trübbach tätig. 

Zwischen 2011 und 2018 war ich bei den St. Gallischen Psychiatriediensten Süd sowie in den Spitälern SRRWS Altstätten und Walenstadt als Assistenzärztin beschäftigt.

 

  • Fortbildungen in Dialektisch-Behavioraler Therapie DBT, Schematherapie, emotionsbezogener Psychotherapie, ISTDP, Embodied-Life, Gestalttherapie und traumafokussierten Techniken (2010-2021)
  • Weiterbildung: Diploma of Advanced Studies in Ärztlicher Psychotherapie, Verhaltenstherapie,
    Universität Zürich (2016)
  • Medizinstudium Universität Bern (2010), Promotion Dr. med., Universität Bern (2011)

 

MEHR  -  Beruflicher Werdegang

Über mich 

 

Ich bin in Liechtenstein aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Eschen. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden, geniesse kulturelle Events und interessiere mich für Literatur, Sprachen, Musik. Sehr gerne verbringe ich Zeit im Garten oder in der Natur.